Grundlagen Menschenführung Seminar – Dezember

Location

per Zoom

Date & Time

12. Dezember 2020 - 12. Dezember 2020 10:00 AM - 02:00 PM

Save event to calendar

4 Std Seminar per Zoom inklusive Pause – 499 €

In gewisser Weise ist Führung ein Talent, das aber allein meistens nicht reicht, um erfolgreich zu führen.
Jeder Mensch spürt, ob seine Führungskraft von dem beseelt ist, was er oder sie tut. Nur wenn ich liebe, was ich tue, wenn ich persönlich dafür brenne, habe ich die Voraussetzung geschaffen, um andere Menschen zum Brennen zu bringen und ihnen die Führung zu geben, die ihnen hilft einen erfolgreichen Weg zu gehen. Man wird jedoch nicht als guter Chef geboren, es gibt auch ein Handwerkszeug zu erlernen.

Gute Führung ist etwas wunderbares, weil es dem „Geführten“ hilft. Es hat nichts mit anschreien, den Boss markieren oder einem übersteigerten Ego zu tun, dass befriedigt werden muss. Es geht vielmehr um Haltung, um Respekt, um Vorbilder, ums Vormachen, um eine menschenfreundliche Kommunikation, um gemeinsam entwickelte Ziele und um eine echte Hilfestellung. Es geht um fordern und fördern! Wer richtig führen will, muss wissen, welche Führungsstile und welche Persönlichkeitstypen es gibt, die zu führen sind. Das Seminar hilft dabei, dass du in der Lage bist, individuell auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen deiner Mitarbeiter einzugehen und zu lernen, unterschiedliche Führungsstile anzuwenden. Heutzutage ist es entscheidend, dass man mehrdimensional führen kann, um die Potentiale von unterschiedlichen Menschen erkennen und fördern zu können.

4 Std Seminar per Zoom inklusive Pause - 499 € In gewisser Weise ist Führung ein Talent, das aber allein meistens nicht reicht, um erfolgreich zu führen. Jeder Mensch spürt, ob seine Führungskraft von dem beseelt ist, was er oder sie tut. Nur wenn ich liebe, was ich tue, wenn ich persönlich dafür brenne, habe...